Zentrale Werte einer erfolgreichen Unternehmenskultur im Krankenhaus

By Thilo Jakob on 17. September 2018 in Allgemein, Marketing
0
6

Offene Kommunikation
Wir kommunizieren direkt und offen miteinander und hören aufmerksam zu. Gut informiert zu sein ist essentiell für die Leistungsfähigkeit. Wir müssen das was wir denken auch sagen, das was wir sagen auch tun und das was wir tun dann auch sein.

Integrität
Wir agieren aufrichtig und respektvoll und bekennen uns zu den höchsten menschlichen Werten.

Patientenorientierung
Wir setzen neben der fachlichen Kompetenz auf eine verständliche Kommunikation. Gesundheit der Zukunft passiert nicht allein für, sondern immer nur mit dem Patienten.

Mitarbeiterorientierung
Unser Erfolg hängt direkt mit der Leistung jedes Mitarbeiters zusammen. Jeder übernimmt die Verantwortung, die er braucht um erfolgreich zu sein.

Wettbewerbsfähig und Ergebnisorientiert
Wir sind erfolgreicher als andere Kliniken, weil wir mit Begeisterung herausfordernde Ziele annehmen und diese übertreffen. Wir sind uns darüber bewusst, dass um ungewöhnliche Resultate zu erzielen ungewöhnliche Methoden erforderlich sind.

Schnell und Anpassungsfähig
Wir überprüfen regelmäßig unser Tun und passen uns schnell sich verändernden Marktanforderungen an.

Loyale Partnerschaften
Wir sind loyale Partner und kooperieren mit unseren Partnern auf Grundlage definierter Erwartungshaltungen.

Teamarbeit
Als Team sind wir stark und in der Lage bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit zu erzielen. Dabei kommt es auf die Mitarbeit jedes Einzelnen an.

Unternehmerisches Denken und Handeln
Wir denken innovativ, sind mutig und gehen Risiken ein, wenn diese für den Erfolg erforderlich sind. Dies impliziert, dass Fehler möglich sind. Das was wir heute denken und fühlen, wird uns morgen in unseren Ergebnissen widerspiegeln.

Verantwortlichkeit
Jeder ist verantwortlich für die Leistungsfähigkeit des Klinikums. Wir lösen Probleme statt Schuldzuweisungen zu machen und denken die Dinge zu Ende.

Spaß an der Arbeit
Wir nehmen die Arbeit ernst, aber genießen was wir tun und erhalten uns einen Sinn für Humor. Zum ganzheitlichen Erfolg zählen wir neben dem Beruf die Familie und die Gesundheit.

Avatar-Foto

About the Author

Thilo JakobView all posts by Thilo Jakob

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*